Eishockey: Vegas Golden Knights stehen in der zweiten Play-off-Runde

HKN-SPO-WINNIPEG-JETS-V-VEGAS-GOLDEN-KNIGHTS-GAME-FIVE
Die Mannschaft aus Las Vegas schaltete Winnipeg aus. Minnesota mit Ersatzmann Rossi steht vor dem Aus.

Die Vegas Golden Knights haben sich als erste Mannschaft für die zweite Play-off-Runde in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL qualifiziert. Die Golden Knights besiegten am Donnerstag zu Hause die Winnipeg Jets mit 4:1 und entschieden die Best-of-seven-Serie mit 4:1 für sich. Im Conference-Halbfinale trifft der Klub aus Las Vegas entweder auf die Edmonton Oilers oder die Los Angeles Kings.

Tampa Bay Lightning, in den vergangenen drei Jahren stets im Finale um den Stanley Cup und zweifacher Sieger (2020, 2021), hat das Erstrunden-Aus vorerst abgewendet. Tampa Bay gewann in Toronto gegen die Maple Leafs mit 4:2 und verkürzte in der Serie auf 2:3. Die New Jersey Devils gingen dank eines 4:0-Heimsiegs gegen die New York Rangers mit 3:2 in Führung.

Rossi muss warten

Österreichs Stürmer Marco Rossi sitzt bei den Minnesota Wild gegen Dallas Stars als Ersatzmann nur auf der Tribüne. Die Stars führen 3:2 und könnten in der Nacht auf Samstag den Einzug in die zweite Runde perfekt machen. Dann würde Rossi kommende Woche zum Trainingscamp des Nationalteams nach Kapfenberg kommen. 

NHL-Ergebnisse von Donnerstag
Play-off, 1. Runde
(best of seven):

Eastern Conference:
Toronto Maple Leafs - Tampa Bay Lightning 2:4 - Stand in der Serie: 3:2
New Jersey Devils - New York Rangers 4:0 - Stand: 3:2

Western Conference:
Vegas Golden Knights - Winnipeg Jets 4:1 - Endstand: 4:1

Kommentare