Eishockey: Linz fordert Graz um den Einzug ins Viertelfinale

Eishockey: Linz fordert Graz um den Einzug ins Viertelfinale
Die siebentplatzierten Linzer wählten die Steirer für die Viertelfinal-Qualifikation ab Dienstag. Fehervar trifft auf Asiago.

48 Runden wurden in der ICE Hockey League gespielt, auf den letzten Drücker schaffte es Graz auf Platz zehn und somit in die Pre-Play-offs. Mit dem 4:0 gegen Vorarlberg verteidigten die Grazer Rang zehn vor Pustertal (7:2 gegen Ljubljana). Für die Südtiroler ist die Saison ebenso beendet wie für Ljubljana und Vorarlberg.

Linz sicherte sich mit einem 4:2-Erfolg gegen Fehervar den siebenten Rang und das Recht, sich Graz als Pre-Play-off-Gegner auszusuchen. Das zweite Duell heißt Fehervar gegen Asiago. Die Spieltermine der Best-of-three-Serien sind Dienstag, Freitag und Sonntag. Das Viertelfinale beginnt dann am 7. März.

Heiße Kartoffel KAC

Dort könnte es erneut zum Duell zwischen Innsbruck und Wien kommen. Am Sonntag feierten die Wiener vor 4.450 Fans im bedeutungslosen Heimspiel einen 5:3-Erfolg. Da Südtirol und Salzburg in der Viertelfinal-Wahl wohl nicht KAC oder Wien auswählen werden, wird Innsbruck zwischen den beiden Teams wählen dürfen.

Der KAC ist mit den vielen Spielern, die gerade nach Verletzungspausen wieder zurückkommen, die heiße Kartoffel in der Wahl des Viertelfinalgegners. Doch für diese Spekulationen ist ja noch eine Woche Zeit.

Kommentare