Für Iraschko-Stolz gab es den vierten Podestplatz in dieser Saison.

© APA/EXPA/REINHARD EISENBAUER

WERBUNG

Skispringen: Iraschko-Stolz in Ljubno Zweite

Zweitbeste Österreicherin wurde Jacqueline Seifriedsberger als Sechste, Chiara Hölzl landete auf dem neunten Platz.

02/11/2017, 01:41 PM

Daniela Iraschko-Stolz hat am Samstag in Ljubno (SLO) zum vierten Mal in dieser Saison das Weltcup-Podest bestiegen. Die Ex-Weltmeisterin musste sich der Norwegerin um 5,6 Zähler beugen und verpasste somit den ersten Saisonsieg für die ÖSV-Skispringerinnen. Rang drei ging an die Deutsche Katharina Althaus.

In Abwesenheit der im Weltcup voran liegenden Japanerinnen Sara Takanashi und Yuki Ito holte Lundby ihren vierten Saisonsieg. Zweitbeste Österreicherin wurde Jacqueline Seifriedsberger als Sechste, Chiara Hölzl landete auf dem neunten Platz. Iraschko-Stolz, die nun bei drei zweiten Plätzen und einem dritten Weltcup-Rang in der WM-Saison hält, blieb auch im Gesamt-Weltcup Vierte.

Am Sonntag geht es in Ljubno (13.00 Uhr) ein zweites Mal auf die Schanze und für die ÖSV-Equipe wird es auch das letzte Antreten vor den Nordischen Titelkämpfen in Lahti. Österreichs Skisprung-Damen lassen nämlich die Olympia-Generalprobe in Pyeongchang aus, die WM-Starterinnen werden sich zu Hause auf den Lahti-Trip vorbereiten.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare

Skispringen: Iraschko-Stolz in Ljubno Zweite | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat