Horror-Sturz vor dem Saisonstart: Drama um Ski-Ass Merryweather

Horror-Sturz vor dem Saisonstart: Drama um Ski-Ass Merryweather
Die Speed-Spezialistin Alice Merryweather verletzte sich bei einem blutigen Trainings-Unfall in der Schweiz schwer.

Alice Merryweather kann einem wirklich leid tun. Die 24-jährige US-Amerikanerin musste bereits die letzte Weltcup-Saison wegen einer Essstörung auslassen, nun warten auf Merryweather erneut schwere Monate. Wie die Speed-Spezialistin ihre Fans am Wochenende wissen ließ, verletzte sie sich beim Training in der Schweiz schwer. 

Das Ski-Ass stürzte in Saas-Fee (Schweiz) und zog sich einen Bruch des Schien- und Wadenbeins zu. "Ich bin hier bereits erfolgreich am Bein operiert worden, und man kümmert sich bestens um mich", schrieb Merryweather. Die 24-Jährige postete dazu Bilder aus dem Krankenhaus (Achtung: Nichts für schwache Nerven).

Merryweather fuhr bislang zu zwei Top-Ten-Ergebnissen im Ski-Weltcup, 2017 gewann sie Gold bei der Juniorenweltmeisterschaft. Das US-Skiteam wünscht der Speed-Spezialistin jedenfalls alles Gute: "Deine Stärke ist nicht von dieser Welt." Und auch von Ski-Kolleginnen und Rivalinnen gab es Genesungswünsche.

Kommentare