Bahnrekord in Oberhof: Madeleine Egle rodelt auf Platz vier

Flott unterwegs: Madeleine Egle hat allen Grund zur Freude
Der 22-jährigen Tirolerin fehlten am Sonntag nur sieben Tausendstelsekunden auf das Siegespodest

Madeleine Egle hat ihren ersten Podestplatz im Weltcup der Kunstbahn-Rodlerinnen trotz Start- und Bahnrekord im zweiten Heat von Oberhof knapp verpasst. Der Tirolerin fehlten am Sonntag als wie zuletzt schon in Altenberg als Vierter lediglich sieben Tausendstelsekunden auf die drittplatzierte Lettin Kendija Aparjode (+0,169). Die Oberhoferin Dajana Eitberger feierte ihren siebenten Weltcupsieg, ihre deutsche Landsfrau Natalie Geisenberger wurde Zweite (+0,072).

Von den übrigen Österreicherinnen wurde Lisa Schulte Siebente (+0,467), Hannah Prock belegte Rang zwölf (+0,585). Für Mittag war noch eine Teamstaffel angesetzt. Am Samstag hatte es durch die Doppelsitzer Thomas Steu/Lorenz Koller und Yannick Müller/Armin Frauscher als Zweite und Dritte sowie durch den drittplatzierten Jonas Müller im Einsitzer für das österreichische Team drei Podestplatzierungen gegeben.

Kommentare