Wiesberger nach Premierensieg auf Tour zurück

Ein Golfspieler hält eine silberne Trophäe vor einem Hintergrund mit Ballantine's-Logos.
Golfprofi Bernd Wiesberger kehrt am Donnerstag drei Wochen nach seinem Premierensieg auf die Europa-Tour zurück.

Der Burgenländer und der Wiener Markus Brier schlagen bei dem mit 4,5 Millionen Dollar dotierten PGA Championship in Wentworth (England) ab.

Dort trifft das ÖGV-Duo u.a. auf die Top 3 der Weltrangliste, den Nordiren Rory McIlroy und die Engländer Luke Donald und Lee Westwood. Im Vorjahr hatte Donald im Stechen gegen Westwood gewonnen.

Wiesberger hat sich nach seinem Erfolg in Südkorea eine Turnierpause gegönnt. Im Gegensatz zu Brier hat der 26-jährige Oberwarter nur wenig Erfahrung auf dem in den vergangenen Jahren noch schwieriger gestalteten Kurs in Wentworth, er hat im Vorjahr den Cut verpasst. Briers beste Platzierung im zweitgrößten europäischen Turnier nach den British Open war ein 21. Rang im Jahr 2009.

Der Salzburger Hans Peter Bacher, der zuletzt auf Madeira als Elfter sein bestes Karriere-Resultat auf der Europa-Tour eingespielt hatte, tritt diese Woche wieder eine Stufe tiefer auf der Challenge Tour an und spielt wie u.a. auch Florian Prägant, Jürgen Maurer und Uli Weinhandl bei der Telenet Trophy (160.000 Euro) in Belgien.

Kommentare