Weltsportler des Jahres? Novak Djokovic ist nominiert

Weltsportler des Jahres? Novak Djokovic ist nominiert
Neben dem serbischen Tennisprofi dürfen sich Max Verstappen oder Robert Lewandowski Chancen auf die Laureus-Trophäe ausrechnen.

Es wirkt angesichts der jüngsten Ereignisse etwas skurril, aber Novak Djokovic hat gute Chancen, im April den begehrten Laureus-Award als Weltsportler des Jahres entgegen nehmen zu dürfen. Der serbische Tennisprofi ist seit Mittwoch bei den Herren unter den sechs Nominierten.

Sportlich hat der 34-Jährige ein fantastisches Jahr 2021 hinter sich: Er gewann drei der vier Grand-Slam-Turniere, nur bei den US Open musste er sich dem Russen Daniil Medwedew geschlagen geben.

Neben Djokovic, der bereits viermal als Weltsportler ausgezeichnet worden war, sind in der Herren-Kategorie u.a. Formel-1-Weltmeister Max Verstappen, Bayern-Stürmer Robert Lewandowski oder Football-Ikone Tom Brady nominiert.

Bei den Damen hat Sprint-Olympiasiegerin Elaine Thompson-Herah (Jamaika) gute Chancen oder US-Schwimmstar Katie Ledecky. Als Team des Jahres sind etwa Italiens Fußball-Europameister nominiert. Die gesamte Liste der Nominierten finden Sie unten.

Kommentare