Sport
05.12.2011

Weltklasse-Reiter bei CSI in Wr. Neustadt

Weltklasse-Reiter treten von Donnerstag bis Sonntag beim internationalen Springreitturnier in Wr.

Neustadt ( CSI**) an. Veranstalter Michael Steinbrecher freut sich am zweiten Wochenende seiner Winter Tour über die Teilnahme von Weltcupsieger und Team-Weltmeister Marcus Ehning, dessen deutschem Landsmann Lars Nieberg und der Schweizerin Christina Liebherr, der EM-Zweiten von 2005.

Ehning sattelt u.a. sein früheres Aachen-Siegerpferd Küchengirl. Bereits am zweiten Wochenende in Folge ist in Wr. Neustadt der ukrainische Öl-Milliardär und Pferdeliebhaber Alexander Onytschenko am Start. Er hatte vor Jahren Reiter aus mehreren Nationen für ein Antreten für die Ukraine verpflichtet (u.a. die Deutsche Katharina Offel) und war bei den Olympischen Spielen in Peking im Teambewerb selbst mit dabei.