Weitere 1.200 Soldaten in Bereitschaft gesetzt
Die britische Regierung hat 1.200 zusätzliche Soldaten zur Sicherung der Olympischen Spiele in London in Bereitschaft versetzt.
Derzeit rechne man aber nicht damit, dass man sie brauchen werde, sagte Olympia-Minister Jeremy Hunt in London. Das Ganze sei eine Vorsichtsmaßnahme. Statt innerhalb von sieben könnten die Soldaten nun in zwei Tagen zum Einsatz bei den Spielen geschickt werden.
Weil die private Sicherheitsfirma G4S nicht wie vereinbart rund 10.000 Sicherheitsleute für Olympia zur Verfügung stellen konnte, musste das Verteidigungsministerium bereits 3.500 zusätzliche Soldaten abstellen. Auch die Polizei füllt derzeit Lücken, die durch die G4S-Probleme entstanden sind. Die Spiele beginnen am 27. Juli.
Kommentare