Wegen Corona: Keine Zuschauer bei den Heimspielen von Westwien

Wegen Corona: Keine Zuschauer bei den Heimspielen von Westwien
In Maria Enzersdorf finden vorerst nur mehr Geisterspiele statt. Für Manager Wilczynski ist das "nicht nachvollziehbar"

Handball-Bundesligist SG Westwien muss seine Heimspiele in Maria Enzersdorf ab sofort und bis auf weiteres ohne Zuschauer austragen. „Aufgrund der orangen Ampelschaltung im Bezirk Mödling, sind durch die Verordnung der niederösterreichischen Landesregierung, bei Sportveranstaltungen (mit Ausnahme der ersten Fußballbundesliga) keine Zuschauer mehr erlaubt“, vermeldete der Verein am Dienstag. Für Manager Konrad Wilczynski ist der Schritt „nicht nachvollziehbar“.

Die aktuellen Corona-Zahlen weisen für Maria Enzersdorf (8769 Einwohner) sieben positive Covid-19-Fälle auf. Im gesamten Bezirk Mödling gibt es 114 Fälle.

Schnellschuss 

Die Entscheidung treffe den Verein „hart“, sagte der ehemalige ÖHB-Teamspieler. „Wir haben die letzten Wochen Präventionskonzepte ausgearbeitet, die Halle Corona-tauglich hergerichtet und das Thema sehr, sehr ernst genommen. Es gibt in ganz Handball-Österreich keinen einzigen positiv getesteten Zuschauer. Aus unserer Sicht war das ein Schnellschuss .“

Schon die Partie gegen Bregenz am Samstag (17.00 Uhr) wird als Geisterspiel über die Bühne gehen.

Kommentare