© dapd

Tennis
07/19/2015

Von Bukarest nach Bad Gastein

Anna Karolina Schmiedlova schlug im Endspiel Sara Errani. Geim Gastein Ladies trifft die Slowakin auf die Tirolerin Patricia Mayr-Achleitner. Die topgesetzte Errani trifft auf eine Qualifikantin.

von Harald Ottawa

Sara Errani und Anna Karolina Schmiedlova können am Montag in Bad Gastein erzählen, wie es sich Sonntag-Abend im Finale von Bukarest zugetragen hat. Dort setzte sich die Slowakin Schmiedlova gegen die italienische French-Open-Finalistin von 2012 mit 7:6, 6:3 durch. Beim Nürnberger Gastein Ladies erwartet Errani in Runde eins wie auch im Falle der Australierin Samantha Stosur eine Qualifikantin.

Weit härter arbeiten müssen die Österreicherinnen. Tamira Paszek trifft bei ihrer Gastein-Premiere mit der Italienerin Karin Knapp auf die Nummer drei der Setzliste. Die Vorarlbergerin, die zwei Mal im Wimbledon-Viertelfinale stand, tauchte nach Verletzungen im Gasteinertal nur als Nummer 252 auf.

Eine schwere Prüfung wartet auch auf Patricia Mayr-Achleitner, die gegen besagte frischgebackene Turniersiegerin Schmiedlova spielen muss, obendrein die Nummer sieben der Setzliste.

Die dritte mit einer Wild Card ausgestattete Österreicherin heißt Barbara Haas und fordert die Rumänin Anreea Mitu (Doppel-Finalistin von Bukarest). Bei der Auslosung hatte sogar Ex-Profi Alexander Antonitsch eine Hand im Spiel. Seine Tochter Mira verlor am Sonntag übrigens ebenso wie Julia Grabher und Pia König in der Qualifikation.

Montag-Programm:

Centre Court, ab 13 Uhr: Anna-Lena Friedsam (GER) - Klara Koukalova (CZE)
Denisa Allertova (CZE) - Carina Witthöft (GER/4)

Court 1, ab 13 Uhr: Katerina Siniakova (CZE/8) - Danka Kovinic (MNE)

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.