Volleyball: Tirol verteidigt Titel

Kurz hatte es danach ausgesehen, als könne Herausforderer Aich/Dob dem Meister in der Finalserie ein Bein stellen – nach dem zweiten Spiel der Best-of-Seven-Serie stand es 1:1.
Doch mit drei Erfolgen en suite hat Hypo
Tirol den Sack schneller zugemacht als zwischenzeitlich gedacht, mit einem 3:1-Sieg über die Kärntner verwandelten die Innsbrucker die USI-Halle in ein Tollhaus.
Die Titelverteidigung bedeutete zugleich den sechsten Meistertitel für die Tiroler, und Hypos Daniel Gavan machte das Dutzend voll: Der 34-jährige Blocker stand bereits zum zwölften Mal in seiner Karriere in einem Finale.
Sponsorensuche
"Tirol hat verdient gewonnen", lobte Aich/Dobs Manager
Martin Micheu, "es war ein großer Kampf. Wir haben heute noch einmal alles versucht, wir können zufrieden sein am Ende einer für uns schwierigen Saison."
Und die Innsbrucker blicken bereits hoffnungsvoll in die nächste Spielzeit. Denn mit dem Titelgewinn hat Manager Hannes Kronthaler nun bessere Argumente für die Sponsorensuche. Und Geldgeber können die Innsbrucker wie viele andere Volleyballklubs auch gut brauchen.
Kommentare