Thomas Zass und seine Teamkollegen müssen die Heimreise antreten. 

© Deleted - 3781298

Sport
09/17/2019

EM-Aus für Österreichs Volleyball-Herren

Nach der 2:3-Niederlage gegen Spanien können die Österreicher das Achtelfinale nicht mehr erreichen.

Österreichs Volleyball-Herren-Nationalteam ist bei der EM mit der vierten Niederlage im vierten Spiel vorzeitig ausgeschieden. Gegen Spanien verlor die ÖVV-Equipe in Antwerpen 2:3 (-23,26,-23,23,-11), holte aber immerhin den ersten Punkt im Turnierverlauf. Das Achtelfinale ist jedoch nicht mehr zu erreichen.

Zum Pool-B-Abschluss geht es am Donnerstag gegen Serbien.

"Das war heute unser kompaktestes Spiel bei der EM. Im fünften Satz hatten wir zwei Fehler, die eben passieren. Das hatten wir in jedem Satz, aber im fünften ist weniger Zeit, das aufzuholen. Deswegen wurde es kein Sieg, sondern eine Niederlage. Aber es ist trotzdem wertvoll, weil es ist unser erster Punkt", sagte Teamchef Michael Warm. "Das Spiel heute hat uns einen ganz großen Schritt weitergebracht, weil wir daraus gelernt haben, nicht an das Ergebnis, die Situation, den Spielstand zu denken, sondern du musst über zwei Stunden in jedem Ballwechsel konzentriert sein und dir jeden einzelnen Punkt holen. Ich bin froh, dass wir die Konstanz durchgezogen haben."

Gruppe B - 6. Tag:

Dienstag, 17.09.2019

 

 

Österreich - Spanien

2:3

(-23,26,-23,23,-11)

Slowakei - Belgien

20.30

 

Tabelle:

1.

Serbien

3

3

0

9:1

9

*

2.

Belgien

3

3

0

9:2

8

*

3.

Slowakei

3

2

1

6:6

5

 

4.

Deutschland

3

1

2

5:6

4

 

5.

Spanien

4

1

3

6:11

3

 

6.

Österreich

4

0

4

3:12

1

 

*   = fix im Achtelfinale

Weitere Spiele:

Mittwoch, 18.09.2019

 

 

Deutschland - Slowakei

17.30

 

Belgien - Serbien

20.30

 

Donnerstag, 19.09.2019

 

 

Spanien - Deutschland

17.30

 

Serbien - Österreich

20.30

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.