USA und Japan im Fußball-Halbfinale

Die Japanerinnen setzten sich am Freitag in Cardiff mit 2:0 (1:0) gegen die brasilianischen Silbermedaillengewinnerinnen von Peking 2008 durch. Yuki Ogimi (27. Minute) und Shinobu Ohno (73.) erzielten die Tore für die Asiatinnen.
Vize-Weltmeister USA bezwang Neuseeland mühelos mit 2:0 (1:0). Ebenfalls in der Runde der besten Vier steht Frankreich. Der WM-Vierte besiegte Schweden mit 2:1 (2:1) und nahm damit Revanche für die im Vorjahr bei der WM im kleinen Finale erlittene Niederlage.
Das favorisierte US-Team unterstrich mit dem ungefährdeten Erfolg seine Ambitionen auf das vierte Olympia-Gold. Abby Wambach (27.) und Sydney Leroux (87.) erzielten am Freitag in Newcastle die Treffer. Im Glasgower Hampden Park geriet Frankreich gegen Schweden durch Nilla Fischer (18.) in Rückstand, ehe Laura Georges (29.) und Wendie Renard (39.) die Partie noch vor der Pause drehten.
Im Halbfinale am Montag kommt es zum Duell zwischen Japan und Frankreich. Anschließend treffen die USA auf den Kanada, die sich im Viertelfinale gegen die Gastgeberinnen aus Großbritannien mit 2:0 durchsetzten.
Kommentare