US Open: Cabal/Farah holten als erste Kolumbianer Doppel-Titel

GSE-SPO-TEN-WTA-2019-US-OPEN---DAY-12
Das topgesetzte Duo setzte sich im Finale des Herren-Doppels gegen Marcel Granollers und Horacio Zeballos durch.

Juan Sebastian Cabal und Robert Farah haben nach ihrem Triumph in Wimbledon nachgedoppelt und auch bei den US-Tennis-Open in New York als erste Kolumbianer den Titel geholt. Das topgesetzte Duo setzte sich im Finale des Herren-Doppels am Freitag gegen Marcel Granollers (ESP) und Horacio Zeballos (ARG), die Bezwinger der Österreicher Oliver Marach/Jürgen Melzer, nach 91 Minuten mit 6:4,7:5 durch.

Die Sieger spielten unter dem Dach des Arthur-Ashe-Stadions schon ihr 400. gemeinsames Match. Für Granollers und Zeballos, die im zweiten Satz 5:3 geführt hatten, war es erst das zweite Turnier als Team.

Kommentare