WTA-Turnier in Italien: Spielerin mit positivem Corona-Test

TENNIS-AUS-OPEN
Die Betroffene befindet sich in Quarantäne, das Event findet dennoch wie geplant statt.

Nach einem positiven Corona-Test ist eine Tennisspielerin beim WTA-Turnier in Palermo unverzüglich isoliert worden. Das teilten die Organisatoren der 31. Palermo Ladies Open am Samstag mit. Die Betroffene wurde wie alle anderen Turnierteilnehmerinnen nach ihrer Ankunft in der sizilianischen Hauptstadt getestet, sie blieb zunächst in ihrem Hotelzimmer in Quarantäne. Sie habe keine Symptome gezeigt.

Alle mit der Spielerin in Kontakt gewesenen Personen wurden getestet, das Turnier wird durchgeführt. Die Organisatoren des am (heutigen) Samstag mit der Qualifikation begonnenen ersten Events der WTA-Tour nach der Corona-Pause hatten vor Bekanntwerden des Falls sogar von zwei positiv getesteten Spielern gesprochen. Weitere PCR-Tests bei den Betroffenen hätten dann aber negative Ergebnisse ergeben.

Kommentare