FILES-TENNIS-US-HEALTH-VIRUS-USTA-OPEN

© APA/AFP/TIMOTHY A. CLARY / TIMOTHY A. CLARY

Sport Tennis
07/21/2020

Tennis-Neustart abgesagt: Wackeln jetzt auch die US Open?

Das geplante ATP-Turnier vom 14. bis 21. August soll abgesagt worden sein. Damit wären auch die US Open gefährdet.

Die erhoffte Wiederaufnahme der Herren-Tennistour verschiebt sich weiter. Das geplante ATP-Turnier in Washington vom 14. bis 21. August wurde am Dienstag abgesagt, wie die ATP mitteilte. Zuvor hatte die New York Times darüber berichtet. Die Veranstaltung sollte eigentlich die erste für die Tennis-Herren nach einer fünfmonatigen Zwangspause aufgrund der Coronavirus-Krise sein.

"Leider gibt es im Moment noch zu viele Faktoren, die außerhalb unserer Kontrolle liegen", sagte ATP-Boss Andrea Gaudenzi. Innerhalb der kommenden zwei Wochen wolle man weitere Informationen zum Turnierplan für den Rest des Jahres mitteilen. Laut Turnierchef Mark Ein seien vor allem Sorgen über internationale Reisebeschränkungen und die aktuelle Entwicklung der Ausbreitung des Coronavirus Grund für die Absage gewesen.

US Open gefährdet?

Mit der Absage sind auch die US Open zunehmend gefährdet. Zur Austragung des Grand-Slam-Turniers in New York war für die kommenden Tage eine erneute Entscheidung erwartet worden. Die US Open sollen ohne Zuschauer am 31. August beginnen, zuvor soll an gleicher Stelle das aus Cincinnati verlegte Masters-Turnier stattfinden. Die Turnierdirektorin der US Open, Stacey Allaster, sagte der New York Times jedoch, derzeit blieben die Pläne wie gehabt.

Die Tennis-Damen sollen ihr erstes Turnier bei der Wiederaufnahme der Tour bereits am 3. August in Palermo starten, vom 10. August an sind WTA-Turniere in Prag sowie in Lexington im US-Bundesstaat Kentucky geplant.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.