US Open: Nächste Top-Spielerin verzichtet, Haas rückt nach

Belinda Bencic bei den US Open beim Tennismatch.
Bencic folgt einer Reihe prominenter Spielerinnen, die wegen Corona abgesagt haben. Eine Österreicherin darf sich freuen.

Auch die Tennis-Weltranglisten-Achte Belinda Bencic verzichtet auf eine Teilnahme an den US Open. "Ich habe die schwierige Entscheidung getroffen, die US-Turniere in New York auszulassen, und werde kommenden Monat in Rom wieder auf die Tour zurückkehren", schrieb die 23-jährige Schweizerin am Samstag auf Twitter.

Das hat positive Auswirkungen für eine Österreicherin: Barbara Haas rutscht nach der Absage von Bencic ins Hauptfeld des Turniers.

Die US-Open-Halbfinalistin des vergangenen Jahres folgt damit einer Reihe prominenter Spielerinnen, die bereits ihren Start bei dem Grand-Slam-Turnier (31. August bis 13. September) wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt haben. Unter anderem hatten auch der die australische Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty und die Deutsche Julia Görges mitgeteilt, nicht nach New York zu reisen. Auch der spanische Titelverteidiger Rafael Nadal bleibt u.a. daheim.

Kommentare