US Open: Nächste Top-Spielerin verzichtet, Haas rückt nach

FILES-TENNIS-OPEN-USA-BENCIC
Bencic folgt einer Reihe prominenter Spielerinnen, die wegen Corona abgesagt haben. Eine Österreicherin darf sich freuen.

Auch die Tennis-Weltranglisten-Achte Belinda Bencic verzichtet auf eine Teilnahme an den US Open. "Ich habe die schwierige Entscheidung getroffen, die US-Turniere in New York auszulassen, und werde kommenden Monat in Rom wieder auf die Tour zurückkehren", schrieb die 23-jährige Schweizerin am Samstag auf Twitter.

Das hat positive Auswirkungen für eine Österreicherin: Barbara Haas rutscht nach der Absage von Bencic ins Hauptfeld des Turniers.

Die US-Open-Halbfinalistin des vergangenen Jahres folgt damit einer Reihe prominenter Spielerinnen, die bereits ihren Start bei dem Grand-Slam-Turnier (31. August bis 13. September) wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt haben. Unter anderem hatten auch der die australische Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty und die Deutsche Julia Görges mitgeteilt, nicht nach New York zu reisen. Auch der spanische Titelverteidiger Rafael Nadal bleibt u.a. daheim.

Kommentare