Thiem gewinnt nach Startschwierigkeiten, Novak war chancenlos

Tennisprofi Dominic Thiem beim Turnier in New York
Dominic Thiem hatte als Nr. 1 des Challengers in Bratislava im ersten Satz zu kämpfen. Dennis Novak brach nach einem knappen ersten Satz weg.

Dominic Thiem ist erfolgreich in das Challenger-Turnier in Bratislava gestartet. Der topgesetzte ÖTV-Akteur setzte sich in der ersten Runde gegen den Ukrainer Witalij Satschko in 1:45 Stunden mit 7:6 (5), 6:3 durch.

Als nächste Hürde wartet auf den 30-jährigen Weltranglisten-72. am Donnerstag im Achtelfinale entweder der Kanadier Diallo oder der Brite Fery.

Pleite nach starker Quali 

Bereits zuvor war für Qualifikant Dennis Novak in der ersten Runde das Aus gekommen. Der wie Thiem 30-jährige Niederösterreicher musste sich etwas unerwartet dem Ukrainer Illja Martschenko (ATP-271.) nach 82 Minuten geschlagen geben.

Wer nach dem 6:7 (6) in Satz eins dachte, dass man auch im zweiten Satz eine ausgeglichene Partie sehen würde, der irrte.

Novak war komplett von der Rolle und sein ukrainischer Gegner hatte leichtes Spiel auf Court 3, der mehr einem Turnsaal ähnelte als einer Tennis-Halle.

Thiem gewinnt nach Startschwierigkeiten, Novak war chancenlos

Martschenko gewann den Satz in nur 20 Minuten 6:0, Novak machte im gesamten Satz nur sieben Punkte.

Schon am Montag war auch Filip Misolic in Runde eins gescheitert.

Kommentare