Tennis: Thiem steht nach großer Show im Halbfinale von Kitzbühel

TENNIS: GENERALI OPEN IN KITZBÜHEL: THIEM (AUT)
Der Österreicher zwang Arthur Rinderknech in einem tollen und unterhaltsamen Spiel mit 4:6, 6:3, 6:4 in die Knie.

Am Ende der Partie stand Kitzbühel Kopf, Dominic Thiem strahlte wie ein frisch lackiertes Hutschpferd. Zurecht. Er zwang den lange Zeit stark aufspielenden Arthur Rinderknech in drei Sätzen in die Knie. 4:6, 6:3, 6:4 lauteten die Koordinaten, die Thiem ins Halbfinale leiteten.

"Es war eine weitere große Nacht hier. Nur der Start war schrecklich, danach war es ein tolles Spiel gegen einen starken Gegner. Es ist das erste Semifinale für mich in diesem Jahr."

TENNIS: GENERALI OPEN IN KITZBÜHEL: THIEM (AUT)

Der Österreicher startete gar nicht gut ins Viertelfinale, mit zwei Doppelfehlern in seinem ersten Aufschlag-Game legte er einen klassischen Fehlstart hin und lief dem Break bis zum Schluss hinterher. Rinderknech servierte stark und gewann den ersten Durchgang 6:4.

Thiem ließ sich nicht aus der Konzentration bringen, schaffte ein Break zum 3:1 und sicherte sich den zweiten Satz mit 6:3. Auch im finalen Durchgang behielt er die Oberhand, spielte phasenweise richtig gutes Tennis und wurde nach dem 6:4 gebührend gefeiert.

TENNIS: GENERALI OPEN IN KITZBÜHEL: THIEM (AUT)

"Ich bin glücklich, dass ich am Ende gewonnen habe. Es ist so speziell hier in Kitzbühel, dass meine Familie hier ist. Es ist so selten in Österreich zu spielen."

Am Freitag spielt Thiem das Halbfinale gegen Laslo Djere.

 

 

Kommentare