ATP Masters 1000 - Italian Open

© REUTERS / GUGLIELMO MANGIAPANE

Sport Tennis
05/15/2021

Nach Regen-Pause in Rom: Djokovic im Traumfinale gegen Nadal

Die Nummer eins der Tennis-Welt warf Thiem-Bezwinger Sonego aus dem Bewerb und trifft am Sonntag auf Rafael Nadal

Das Tennis-Masters-Turnier in Rom hat sein Traumfinale: Beim letzten großen Rendezvous vor dem Sand-Höhepunkt in Paris treffen am Sonntag in der italienischen Hauptstadt die topgesetzten Novak Djokovic und Rafael Nadal aufeinander. Der Weltranglistenerste Djokovic leistete am Samstag mit zwei Siegen in zwei Spielen Schwerstarbeit, Nadal dürfte frischer aufspielen.

Der Serbe Djokovic hatte das Halbfinale erst Samstagmittag durch ein schwer erkämpftes 4:6 ,7:5, 7:5 über den Griechen Stefanos Tsitsipas erreicht. Am Abend mühte er sich gegen Thiem-Bezwinger Lorenzo Sonego neuerlich, nach geschlagenen 2:45 Stunden stand am Ende des Marathontages das 6:3, 6:7 (5), 6:2 fest. Nun winkt für den Vorjahressieger der sechste Rom-Titel.

TENNIS-ITA-ATP-2021

Bereits neunmal hat Nadal im Foro Italico triumphiert. Der Spanier hatte es am Samstag etwas einfacher und setzte sich gegen die Nummer 47, den 2,11 Meter großen US-Aufschlagriesen Reilly Opelka 6:4,6:4 durch. Für Nadal und Djokovic geht es am Sonntag darum, ihre Sandsaison aufzupolieren und zwei Wochen vor den French Open ein Zeichen zu setzen.

Karolina Pliskova fordert Iga Swiatek

Bei den Damen zog die Tschechin Karolina Pliskova zum dritten Mal in Serie ins Endspiel ein. Die frühere Weltranglisten-Erste besiegte die Kroatin Petra Martic 6:1,3:6 6:2. Vor zwei Jahren gewann Pliskova das WTA-Turnier. Gegnerin ist diesmal French-Open-Siegerin Iga Swiatek. Die Polen bezwang US-Jungstar Coco Gauff 7:6(3),6:3.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.