Nach Bikini-Fotos: Tennis-Star wehrt sich gegen Kritiker

TOPSHOT-TENNIS-AUS-OPEN
Naomi Osaka erntete Kritik von Fans, nachdem sie Bikini-Fotos teilte. Nun reagierte sie: "Ihr kennt mich nicht."

Naomi Osaka ist aktuell die Nummer zehn der Tennis-Welt. Die Japanerin ist zweifache Grand-Slam-Siegerin und hat auf Social Media hunderttausende Fans. Auf Instagram sind es knapp 1,1 Millionen. Dort war die 22-Jährige nun aber Kritik ausgesetzt, nachdem sie Bilder im Bikini postete.

Was offenbar nicht allen ihren Fans gefiel, bzw. manche dazu veranlasste, ihren Körper oder ihre Vorbildwirkung zu kritisieren. Die Reaktionen veranlassten den Tennis-Star nun dazu, sich auch öffentlich dazu zu äußern.

"Ich möchte einfach nur sagen, dass es mich gruselt, wie viele Leute Kommentare zu mir abgeben, um mein "unschuldiges Image" zu bewahren und "nicht zu versuchen, jemand zu sein, der du nicht bist". Ihr kennt mich nicht, ich bin 22, ich trage Bikinis am Pool. Warum habt ihr das Gefühl ihr könnt kommentieren, was ich tragen darf?"

Viele ihrer Fans ermutigten sie daraufhin, sie selbst zu sein und Kommentare unter der Gürtellinie zu ignorieren.

Kommentare