Startschuss in Wien: Tennis-Star Zverev kämpft am Freitag am Heumarkt
Ein Großaufgebot an Superstars schlägt ab Montag bei den Erste Bank Open auf. Der Startschuss fällt bereits am Freitag am Heumarkt. Ab 17 Uhr versammeln sich Topspieler, um das bereits traditionelle Tie-Break-Turnier unter dem Titel „Red Bull Bassline“ zu gewinnen. Unter anderem ringen der Deutsche Alexander Zverev, der Russe Andrej Rublew und US-Showman Frances Tiafoe um den Titel.
➤ Mehr lesen: Alles zum grandiosen Starterfeld in Wien
Ernst wird es dann am Samstag. Österreichs Topmann Sebastian Ofner wird sich um 10 Uhr bei der Auslosung am Heumarkt den Gegner selbst ziehen. Und das mit einem neuen Look – dank einer Wette ist der Steirer frisch erblondet. Der Tennisfan kann sich selbst ein Bild davon machen, wer zur Auslosung kommt, hat für den ersten Qualifikationstag am Samstag freien Eintritt.
Sebastian Ofner bekommt eine Wild Card
Am Montag startet der Hauptbewerb mit zwölf Spielern aus den Top 20. Da braucht sogar Sebastian Ofner, derzeit knapp in den Top 50, eine Wild Card, ebenso wie Dominic Thiem, der gestern in Antwerpen gegen den Deutschen Yannick ein berauschendes Spiel liefern wollte (nach Redaktionsschluss). Eine dritte Wild Card wird noch vergeben.
Das Teilnehmerfeld wird aber nicht vom Niederösterreicher, der 2019 die Erste Bank Open gewann, angeführt, sondern vom Russen Daniil Medwedew, der Thiem im Vorjahr im Achtelfinale stoppte. Viel darf man auch von Jannik Sinner erwarten, der Italiener schlug zuletzt in Peking Spaniens Superstar Carlos Alcaraz.
Becker kommt ebnfalls nach Wien
Auch Frankreichs neuer Jungstar ist da – der 19-jährige Arthur Fils startete heuer so richtig durch. Auch Zverevs noch berühmterer Landsmann Boris Becker wird Wien einen Kurzbesuch abstatten. Der bald 56-Jährige wird am Dienstag beim Business-Tag auftreten.
Kommentare