Auf nach Linz: Auch eine Australian-Open-Siegerin kommt

Von Melbourne nach Linz: Elise Mertens (links)
Elise Mertens gewann am Sonntag im Doppelbewerb. Es sind auch andere große Namen beim Upper Austria Ladies.

Tennis. Es wäre ungerecht, zu behaupten, nach Melbourne geht es nun auf die kleine Bühne nach Linz. Denn beim aufgewerteten Upper Austria Ladies werden ab Montag ebenso Grand-Slam-Siegerinnen zu sehen sein. Die Deutsche Angelique Kerber beispielsweise, auf deren Visitenkarte dreifache Major-Siegerin steht. 

➤ Lesen Sie über die letzten turbulenten Stunden vor Nennschluss

Oder die Lettin Jelena Ostapenko, die 2017 die French Open gewann und Sonntag bei den Australian Open noch das Doppel-Finale verlor. Und zwar an der Seite von Lyudmyla Kichenok gegen die Belgierin Elise Mertens und die Chinesin Su-Wei-Hsieh. Und Mertens wird ebenfalls in Linz aufschlagen - als frischgebackene Australian-Open-Siegerin. 

Vor allem die Ukrainerin Dayana Jastremska zeigte in Melbourne auf. Die 23-Jährige gab erst am Freitag, einen Tag nach ihrer Halbfinal-Niederlage gegen die Chinesin Zheng Qinwen, ihre Zusage für Linz. Und auch ihre noch berühmtere Landsfrau Elina Switolina kommt.

Weltstar Ivanovic als Special Guest

Sicher schaut aber mit der Serbin Ana Ivanovic (Karriere-Ende: 2016) eine ehemalige Nummer eins und zweifache Linz-Siegerin als Special Guest vorbei.

Kommentare