Chaos bei Australian-Open-Quali: Sieg für einen Corona-Fall

Chaos bei Australian-Open-Quali:  Sieg für einen Corona-Fall
US-Man Denis Kudla erfuhr das Testergebnis erst während des Matches, Verlierer Benchetrit droht ebenso Quarantäne.

Wenn es einen trifft, dann manchmal doppelt: Der Franzose Elliot Benchetrit hätte beinahe die zweite Qualifikations-Runde der Australian Open erreicht, doch ein weiteres Kuriosum verhinderte dies. Sein Gegner beim in Doha ausgetragenen Turnier, der US-Amerikaner Dennis Kudla, war positiv auf Covid-19 getestet worden. Das Ergebnis kam allerdings erst während des Matches.

Benchetrit kann doppelt sauer sein, wäre das Testergebnis vor dem Match gekommen, wäre es wohl ein W,o.-Sieg geworden, so gewann Kudla 6:4, 6:3. Und vielleicht hat sogar nur ein Game den Ausschlag gegeben. „Bei 5:3 im zweitn Satz haben sie sein Resultat bekommen, hätte ich das 4:5 geschafft, hätte ich mich noch qualifiziert“, meinte der 22-Jährige.

Nun könnte es auch sein, dass er als enger Kontakt eingestuft wird. "Wenn das eintrifft, ist es ein doppelter Tiefschlag. Weil ich das Match verloren habe, gegen einen (Covid-19) positiven Spieler und sie haben das Testresultat nicht vor dem Match bekommen. Darüber hinaus müsste ich eine Woche im Hotel unter Quarantäne bleiben."

Kommentare