Austria's Jurgen Melzer reacts during his match of the Monte Carlo Tennis Masters tournament in Monaco against France's Jo-Wilfried Tsonga, Thursday, April 18, 2013. (AP Photo/Lionel Cironneau)

© Deleted - 385224

Tennis
08/18/2014

Melzer in Winston Salem in 1. Runde out

Kitzbühel-Sieger David Goffin lässt dem Deutsch-Wagramer keine Chance.

Jürgen Melzer hat die Hoffnung auf eine erfolgreiche Titelverteidigung im Tennis-ATP-Tour-Turnier in Winston Salem schon nach der ersten Runde begraben müssen. Der 33-jährige Niederösterreicher unterlag am Montag zum Auftakt dem belgischen Qualifikanten David Goffin nach 1:20 Stunden 3:6,4:6. Österreichs Nummer zwei wird damit in der Weltrangliste vor den US Open aus den Top-100 herausfallen.

Melzer musste damit im vierten Duell mit dem Kitzbühel-Sieger die erste Niederlage hinnehmen. Goffin gelang die Revanche für das Aus bei den French Open, wo er diese Saison in Runde eins gegen den Deutsch-Wagramer eine Vier-Satz-Niederlage kassiert hatte.

In beiden Sätzen entschied ein Break von Goffin die Partie. Während der 23-Jährige zwei seiner drei Break-Möglichkeiten nutzte, ließ Melzer alle sechs Chancen aus, darunter beim Stand von 2:3 im zweiten Durchgang zwei, womit er die Wende verpasste. Der Weltranglisten-62. verwertete gleich den ersten von drei Matchbällen zum Sieg.

Für den aktuell im Ranking noch auf Position 68 liegenden Melzer ist das Hartplatz-Turnier aber noch nicht vorbei, er tritt mit dem Tschechen Lukas Rosol auch im Doppel an. Dort sind mit Oliver Marach (mit Santiago Gonzalez) und Philipp Oswald (mit Guillermo Garcia-Lopez) noch zwei weitere ÖTV-Spieler im Einsatz.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.