Titelverteidiger Cilic im US-Open-Viertelfinale

Ein Tennisspieler jubelt mit erhobenen Armen und Tennisschläger.
Weiter sind auch Jo-Wilfried Tsonga sowie Venus Williams.

Venus Williams hat als erste Spielerin das Viertelfinale der US Open erreicht. Die frühere Tennis-Weltranglisten-Erste siegte am Sonntag in New York 6:2, 6:1 gegen Qualifikantin Anett Kontaveit aus Estland. Nächste Gegnerin der 35-jährigen Venus Williams, die das Turnier 2000 und 2001 gewann, könnte am Dienstag ihre Schwester Serena sein. Die 33 Jahre alte Titelverteidigerin traf im Anschluss in einem US-Duell auf Madison Keys.

Bei den Herren erreichte Vorjahressieger Marin Cilic das Viertelfinale. Der Kroate gewann 6:3, 2:6, 7:6 (7:2), 6:1 gegen Jérémy Chardy. Cilic trifft am Dienstag in der Runde der letzten Acht erneut auf einen Franzosen. Nächster Kontrahent ist Jo-Wilfried Tsonga, der seinen Landsmann Benoît Paire 6:4, 6:3, 6:4 schlug. Für Cilic ist es die vierte Viertelfinal-Teilnahme bei den US Open.

Bouchard nach Sturz außer Gefecht

Die Kanadierin Eugenie Bouchard muss nach einem Sturz in der Umkleidekabine auf ihr Achtelfinale verzichten. Wie die Organisatoren mitteilten, sagte Bouchard für die Partie gegen Roberta Vinci aus Italien am Sonntag wegen einer Gehirnerschütterung ab.

Die seit kurzem von US-Legende Jimmy Connors trainierte Bouchard war am Freitag gestürzt und hatte sich dabei am Kopf verletzt.

Kommentare