Starlets in Linz, hoher Besuch in Wien

Hauptattraktion der 24. Auflage des Generali Ladies ist die kanadische Wimbledon-Finalistin Eugenie Bouchard, die sich heuer auf Platz sieben der Weltrangliste hochgearbeitet hat. Ob die 20-Jährige ein Poster ihres Lieblings Justin Bieber mitgebracht hat, ist nicht überliefert. Vielleicht schaut aber Bayern-Star Bastian Schweinsteiger als Zuschauer vorbei. Sicher in Linz ist jedenfalls die zweifache Linz-Siegerin Ana Ivanovic. Auch möglich, dass die Deutsche Sabine Lisicki ihren Comedian-Freund Oliver Pocher mitbringt. Von den Österreicherinnen sind Patricia Mayr-Achleitner und Lisa Maria Moser mittels Wild Card von der Partie. Yvonne Meusburger auch irgendwie. Die 31-jährige Vorarlbergerin, die nach den US Open ihre Karriere beendet hat, wird nächsten Freitag für ihr Lebenswerk geehrt. Sie gewann im Vorjahr das WTA-Turnier in Bad Gastein.
Star-Trainer kommt
In Wien, wo eine Woche später bei den Erste Bank Open serviert wird, hofft man noch auf den einen oder anderen Star. Einer kommt bestimmt, wenn auch abseits der Tennisbühne. Trainer-Legende Nick Bollettieri, der einst Andre Agassi, Boris Becker, Jim Courier, die Williams-Schwestern, Maria Scharapowa, Martina Hingis oder Monica Seles zu Stars ausgebildet hat, besucht am Montag (13. Oktober) im Rahmen des KidsDay die Stadthalle. Außerdem hält er im Rahmen der ÖTV-Trainerfortbildung Vorträge.
Freilich, sollen vor allem Dominic Thiem und Jürgen Melzer Zuschauer anlocken. Thiem spielt nächste Woche noch beim Millionenturnier von Schanghai, Routinier Melzer spielt vor Wien ein Challenger-Turnier in Usbekistan.
Kommentare