Auftaktsieg für Peya/Soãres bei ATP-Tour-Finale

Im Herren-Einzel feiern Novak Djokovic und Stan Wawrinka souveräne Siege.

Der Fluch der leidigen Erstrundenniederlagen ist besiegt. Nachdem Alexander Peya und Bruno Soãres zuletzt vier Mal in Folge bereits im ersten Turniermatch gescheitert waren, meldete sich das österreichisch-brasilianische Doppel rechtzeitig zum letzten Saisonhöhepunkt wieder in Topform zurück.

Zum Auftakt der ATP-Tour-Finals in London behielten Peya/Soãres gegen die als Nummer gesetzte Paarung Jean-Julien Rojer/Horacio Tecau (Ned/Rum) nach hartem Kampf in drei Sätzen die Oberhand. Dabei musste Peya im nervenaufreibenden Champions Tiebreak beim Stand von 8:9 sogar einen Matchball abwehren, ehe das Duo die Partie doch noch mit 6:3, 3:6 und 12:10 für sich entscheiden konnte.

Mit diesem Auftakt nach Maß lebt für die beiden die Chance auf den Einzug ins Semifinale, das Peya/Soãres im Vorjahr schon einmal erreicht hatten.

Im Herren-Einzel feierten Novak Djokovic und Stan Wawrinka souveräne Siege. Der serbische Weltranglisten-Erste fertigte den US-Open-Gewinner Marin Cilic (Kro) ebenso in weniger als einer Stunde mit 6:1, 6:1 ab wie der Schweizer den Tschechen Tomas Berdych.

Kommentare