Australian Open: Paszek überstand erste Quali-Hürde
Tamira Paszek gewann ihr erstes Match in der Qualifikation für die Australian Open, die am Montag mit dem Hauptbewerb starten. Die Dornbirnerin besiegte zum Auftakt die Ukrainerin Kateryna Kozlova souverän mit 6:2, 6:4.
Nächste Gegnerin für die 25-Jährige ist in der Nacht auf Freitag die bereits 38-jährige Spanierin María José Martínez Sánchez, die ihr Comeback feiert und ihr erstes Turnier seit den US Open 2006 bestreitet. Ins Spiel gegen Martínez Sánchez, die frühere Nummer 19 der Welt, geht sie hingegen mit einer 0:1-Bilanz, nach einer hauchdünnen Niederlage im Fed Cup anno 2006 (4:6, 7:6 (5), 5:7). Für die Qualifikation für den Hauptbewerb sind drei Siege notwendig.
Ebenfalls in der 2. Qualifikationsrunde ist in der Nacht auf Freitag Bresnik-Schützling Dennis Novak im Einsatz. Der 22-Jährige fordert den Argentinier Marco Trungelliti. In Runde eins hatte der Niederösterreicher überraschend den Deutschen Dustin Brown besiegt. Bastian Trinker und Michael Linzer sind bereits ausgeschieden, Andreas Haider-Maurer ist nach vor verletzt.
Thiem rückte in der Setzliste vor
Dominic Thiem wird in Melbourne als Nummer 19 gesetzt sein. Der Weltranglisten-20. rückte in der Setzliste um eine Position vor, da der französische Weltranglisten-Neunte Richard Gasquet seine Teilnahme wegen einer Rückenblessur abgesagt hatte.
Außer Gasquet wird in der kommenden Woche bei den Herren keiner der Top 32 der Weltrangliste fehlen.
Kommentare