
© Reuters/Andrew Innerarity
Oldie Haas fertigt auch Simon ab
Nach einem 6:3,6:1-Sieg über den Franzosen steht der Deutsche im Halbfinale von Miami.
Der 34-jährige Tommy Haas (Nr. 15) hat seinen Erfolgslauf beim Masters-1000-Tennisturnier von Miami im Viertelfinale fortgesetzt. Der Deutsche feierte am Mittwoch gegen den Franzosen Gilles Simon (11) einen klaren 6:3,6:1-Sieg, nachdem er im Achtelfinale gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic (SRB-1) recht glatt gewonnen hatte. Haas' nächster Gegner ist David Ferrer (ESP-3), der Bezwinger des Niederösterreichers Jürgen Melzer.

Im Damen-Turnier haben sich Maria Scharapowa (3) und Jelena Jankovic (SRB-22) für das zweite Halbfinale qualifiziert. Leidtragende waren zwei Italienerinnen. Scharapowa warf Sara Errani (8) mit 7:5,7:5 aus dem Bewerb, Jankovic Roberta Vinci (15) mit 6:4,6:7(6),6:3. Scharapowa agierte fehlerhaft, fabrizierte 14 Doppelfehler. Doch Errani war zu schwach, um das auszunutzen. Damit hat die Russin weiter die Chance auf das seltene Double mit Siegen hintereinander in Indian Wells und Miami.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.