Tennis: Murray verzichtet bei US Open auch auf ein Doppel-Antreten

Der Schotte will Energie darauf verwenden, im Einzel sein Niveau zu heben.

Der frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Andy Murray wird bei den US Open nicht nur auf das Einzel, sondern auch auf das Antreten im Doppel verzichten. Vorrangiges Ziel des Briten ist es, wieder auf das Niveau zu kommen, das er im Einzel haben will. "Darauf will ich nun all meine Energie verwenden."

Kommende Woche spielt er daher in Winston-Salem. "Wenn es dort gut klappt, werde ich Gewissheit haben, dass mein Niveau gut genug ist und ich wieder große Spiele gewinnen kann. Und wenn nicht, macht es Sinn, das Niveau herunterzuschrauben und vielleicht einige kleinere Turniere zu spielen", erklärte der 32-jährige Schotte.

Murray hatte sich Anfang des Jahres einer Hüftoperation unterzogen und in dieser Woche beim Masters-Series-Turnier in Cincinnati sein Einzel-Comeback nach sieben Monaten Pause gegeben. Dort verlor Murray gleich in Runde eins gegen den Franzosen Richard Gasquet.

Kommentare