Melzer in München sicher im Achtelfinale

Jürgen Melzer steht im Achtelfinale des mit 426.605 Euro dotierten ATP-Turniers in München. Österreich Nummer eins bei den Herren bezwang in der Auftaktrunde den Deutschen Alexander Zverev mühelos mit 6:1,6:2.
Melzer ließ sich auch von einer rund einstündigen Regenunterbrechung beim Stand von 6:1,1:1 nicht aus dem Konzept bringen. Der 32-jährige, der nach einer halbjährigen Verletzungsauszeit sein drittes Turnier spielt und auf Platz 66 zurückgefallen ist, war gegen den gerade erst 17 Jahre alt gewordenen Wildcard-Spieler nie in Gefahr.
Melzers nächster Gegner ist der Litauer Ricardas Berankis, der als Lucky Loser den verletzten Franzosen Gael Monfils ersetzt. Gegen die aktuelle Nummer 150 im Ranking hat der Deutsch-Wagramer eine 2:0-Bilanz. Die beiden bisherigen Aufeinandertreffen mit dem 23-Jährigen hat Melzer 2010 ( US Open, fünfter Satz 7:5) und 2013 (Miami, 7:6 im dritten Satz) allerdings nur knapp gewonnen.
Chancenlos war hingegen Österreichs Nummer eins bei den Damen in Oeiras (Portugal): Yvonne Meusburger musste sich der als Nummer fünf gesetzten Estin Kaia Kanepi nach einer Stunde klar mit 2:6,1:6 geschlagen geben.
Kommentare