Lisicki erhält letzte Wildcard für Linz

Die dritte und letzte Wildcard für das Damen-Tennisturnier in Linz ist am Freitag der Deutschen Sabine Lisicki zugesprochen worden. Die Nummer 25 der WTA-Weltrangliste sagte für das am Montag beginnende und mit 250.000 Dollar dotierte Generali Ladies zu, dadurch muss Österreichs ehemalige Nummer eins Tamira Paszek in die Qualifikation.
Die ersten beiden Wildcards für den Hauptbewerb waren an die Österreicherinnen Patricia Mayr-Achleitner und Lisa Maria Moser vergeben worden. Die Wildcards für die Quali erhalten die ÖTV-Spielerinnen Pia König und Anna Maria Heil sowie die Deutsche Antonia Lottner.
Bei seinem ersten Turnier nach gut dreimonatiger Verletzungspause ist der frühere Tennis-Weltranglistenerste Rafael Nadal im Viertelfinale ausgeschieden. Der Spanier unterlag beim ATP-Turnier in Peking dem slowakischen Weltranglisten-56. Martin Klizan 7:6(7),4:6,3:6. Nadal hatte zuletzt wegen anhaltender Schmerzen am rechten Handgelenk seit dem Grand-Slam-Turnier in Wimbledon pausiert.
Im Halbfinale treffen der Weltranglistenerste Novak Djokovic und Olympiasieger Andy Murray sowie Tomas Berdych und Überraschungsmann Klizan aufeinander.
Kommentare