Gulbis soll in den nächsten Tagen zum lettischen Team stoßen.

© Deleted - 1716396

Tennis
09/08/2014

Gulbis spielt doch im Daviscup?

Der lettische Spitzenspieler soll sein Team in der Begegnung gegen Österreich verstärken.

Ernests Gulbis steht entgegen aller Behauptungen nun doch im Aufgebot des lettischen Teams für die Daviscup-Begegnung gegen Österreich. Die Nummer 13 der Welt wird voraussichtlich in den kommenden Tagen zu seinem Team stoßen.

Sein österreichischer Trainer Günter Bresnik hatte Gulbis am gestrigen Sonntag beim Training in der Südstadt erwartet, doch der Lette kam nicht. Aus lettischen Kreisen hört man, dass sich der 26-jährige Hoffnungsträger umentschieden hat und die Auswahl seines Landes doch verstärken wird.

Müde

Der bei den US Open im Halbfinale ausgeschiedene Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hingegen spielt am Wochenende nicht für Serbien. Die Serben müssen ab Freitag im Weltgruppen-Play-off auswärts gegen Indien antreten.

Djokovic brauche nach der anstrengenden Saison eine Pause, sagte Serbiens Kapitän Bogdan Obradovic am Montag. Außerdem seien die lange Anreise aus den USA nach Bangalore sowie die heiß-feuchten Bedingungen eine zusätzliche Belastung.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.