Roger Federer (re.) ließ sich von seinem Rivalen Novak Djokovic gratulieren.
Roger Federer (re.) ließ sich von seinem Rivalen Novak Djokovic gratulieren.

© REUTERS/Tony O'Brien

Tennis

Federer entzaubert die Nummer eins

Der Schweizer beendet die 23 Spiele andauernde Siegesserie von Novak Djokovic.

von Harald Ottawa

11/17/2015, 10:44 PM

Er hat in London zurückgeschlagen, gezeigt, dass Novak Djokovic doch nicht unbesiegbar ist. Routinier Roger Federer ließ den Serben im zweiten Spiel der 1. Gruppe alt aussehen: 7:5, 6:2. Für den Weltranglisten-Ersten, der heuer fast alles gewonnen hat, war es die erste Niederlage nach 23 Siegen in Folge. Der 34-jährige Schweizer steht damit vorzeitig im Halbfinale.

In der anderen Gruppe kommt es heute zu einem anderen Duell für Tennis-Feinschmecker. Lokalmatador Andy Murray trifft heute auf den Spanier Rafael Nadal (21 Uhr MEZ/live ORF Sport+). Was die beiden Herren aber von Djokovic (4 Titel) bzw. Federer (6) unterscheidet: Sie können nur gewinnen, weil sie das Saisonfinale noch nie gewonnen haben. Murray kann heute auch eines fixieren: Schlägt der Brite Nadal, dann beendet er unabhängig vom Auftreten Federers das Jahr als Nummer zwei.

Viele Beifallskundgebungen erhielt in O2-Arena auch das französische Doppel Pierre-Hugues Herbert/Nicolas Mahut, das mit Stickern "Play 4 Paris" antrat. Zudem weht auf dem großen Bildschirm auf der Plaza vor der Halle seit Sonntag die französische Fahne.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat