Sport
24.10.2017

Djokovic und Wawrinka kehren in Abu Dhabi zurück

Auch Thiem und Nadal spielen beim Einladungsturnier.

Die Tennisstars Novak Djokovic und Stan Wawrinka geben nach langen Verletzungspausen kurz vor dem Jahreswechsel ihr Comeback. Der Serbe und der Schweizer wurden von den Veranstaltern des Einladungsturniers in Abu Dhabi vom 28. bis 30. Dezember am Dienstag als Teilnehmer genannt. In dem Emirat spielen auch Dominic Thiem, die beiden Spanier Rafael Nadal und Pablo Carreno sowie Milos Raonic aus Kanada.

"Die Besetzung ist stark, deshalb wird das Turnier die ideale Gelegenheit für meine Rückkehr und den Beginn der Saison sein", wurde Djokovic zitiert. Er hatte im Juli einige Wochen nach seiner Niederlage im Halbfinale von Wimbledon angekündigt, den Rest des Jahres pausieren zu wollen, um eine langwierige Ellbogenverletzung auszukurieren. Wawrinka konnte wegen Knieproblemen zuletzt nicht seinen US-Open-Titel verteidigen.