Melzers Ausfall könnte eine Chance für Melzer sein

Nun sieht es doch wieder weniger freundlich aus. Jürgen Melzer war voller Freude und Tatendrang nach Acapulco gereist und sagte für das Turnier niedergeschlagen ab. Die Kraft in der so lange lädierten Schulter fehlt noch. Comeback? Voraussichtlich Mitte April in Monte Carlo. Das heißt auch, dass Österreichs Nummer eins dem Daviscup-Team Anfang April in der Slowakei nicht zur Verfügung steht.
Zwei andere Einzelspieler sind fix. Andreas Haider-Maurer gewann in São Paulo gegen den Deutschen Julian Reister erstmals heuer ein Match auf der ATP-Tour. Schlägt er am Donnerstag im Achtelfinale den Brasilianer Thomaz Bellucci, geht sich vermutlich eine Rückkehr in die Top 100 aus.
Dominic Thiem, derzeit Nummer 100, scheiterte zwar in Acapulco in der letzten Qualifikationsrunde, ist aber ständig im Vorwärtsgang. Zu Jahresbeginn war der 20-Jährige nur die Nummer 139, am 1. Jänner 2013 nur die Nummer 309.
Nun drängt sich auch Jürgen Melzers 23-jähriger Bruder Gerald auf. Nach einem Challenger-Turniersieg in Mexiko erreichte der Niederösterreicher am Montag mit Platz 153 sein bisher höchstes Ranking.
Comeback
Erstmals unter dem Namen Melzer trat übrigens Iveta an, die Gattin Jürgen Melzers. Fast eineinhalb Jahre nach ihrem bislang letzten Match verlor die 31-Jährige in Acapulco zum Auftakt gegen die US-Spielerin Victoria Duval (USA) 2:6, 4:6.
Kommentare