Daviscup-Duell mit Niederlande in Kitzbühel

In Kitzbühel darf Österreichs Nationalteam also vom 17. bis 19. Juli aufschlagen. Dort, wo seit Jahrzehnten fast immer Turnier-Tennis auf höchstem Niveau gespielt wird, heuer Anfang August. Die Infrastruktur und die gute Arbeit des Tennisklubs um Präsident Herbert Günther gaben den Ausschlag für den Zuschlag.
Das schöne Ambiente allein wird Österreichs Tennisteam um Kapitän Stefan Koubek nicht allein in die nächste Runde führen (im September würde es dann um den Aufstieg in die Weltgruppe gehen). Die Herren, die den Schlägerkopf dort hinhalten, schon eher.
Dominic Thiems Einsatz ist offen. Sein Sponsor ist unter anderem jedoch auch der Hauptsponsor des Daviscup-Teams, Simacek-Geschäftsführer Christian Worsch will wie Tennisverband-Boss Robert Groß "das beste Team" in Kitzbühel sehen. Andreas Haider-Maurer, Jürgen Melzer und Alex Peya sollten dabei sein. Alle drei betonen stets, dass "es eine Ehre ist, für Österreich zu spielen."
Bei den Niederländern ist ebenso nicht alles eitel Wonne, ihre Nummer eins, Robin Haase hat Probleme mit dem Verband. Haase hat seine zwei beiden Turniersiege in Kitzbühel (2011, 2012) geholt.
Kommentare