Tomas Berdych

© Deleted - 1794057

Tennis
10/23/2013

Berdych löst Ticket für World-Tour-Finale

Fünf Spieler sind bereits fix für das Finale der besten acht Spieler qualifiziert. Federer muss noch zittern.

Der Tscheche Tomas Berdych hat sich trotz seiner Erstrundenniederlage in Basel zum vierten Mal in Serie für das World-Tour-Finale der besten acht Tennis-Profis des Jahres qualifiziert. Vor dem 28-Jährigen hatten sich bereits der Weltranglisten-Erste Rafael Nadal (ESP), Novak Djokovic (SRB), David Ferrer (ESP) und Juan Martin del Potro (ARG) die Teilnahme am Saisonabschlussturnier vom 4. bis 11. November in London gesichert. Auch der schottische Wimbledon-Sieger Andy Murray ist qualifiziert, er kann aufgrund einer Rückenverletzung aber nicht antreten.

Um die restlichen drei Tickets kämpfen noch die Schweizer Roger Federer und Stanislas Wawrinka, die Franzosen Richard Gasquet und Jo-Wilfried Tsonga sowie der Kanadier Milos Raonic.

Weltrangliste

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare