© Copyright 2011, Austria Presse Agentur, Wien, Österreich, alle Rechte vorbehalten

Sport
12/05/2011

SVS NÖ in Champions League unter Zugzwang

Tischtennis-Meister SVS Niederösterreich bestreitet am Montag (20.15 Uhr, live ORF Sport Plus) im Schwechater Multiversum sein in der Champions League entscheidendes Heimspiel gegen Bogoria Grodzisk.

Tischtennis-Meister SVS Niederösterreich bestreitet am Montag (20.15 Uhr, live ORF Sport Plus) im Schwechater Multiversum sein in der Champions League entscheidendes Heimspiel gegen Bogoria Grodzisk. Die Polen führen die Gruppe A an, haben als einziges Team ihre beiden Spiele gewonnen. Bemerkenswert der 3:1-Sieg gegen Titelverteidiger Borussia Düsseldorf.

Sollte die SVS-NÖ-Truppe verlieren, würde es im Kampf um Tabellenplatz zwei und damit dem Aufstieg schwierig. Star von Bogoria ist Oh Sang-eun. Der Südkoreaner hat am Samstag bei den Austrian Open nach einem Sieg gegen den weißrussischen Top-Ten-Mann Wladimir Samsonow das Viertelfinale erreicht, in dem er dem chinesischen Olympiasieger Ma Lin 0:4 unterlag. Der Weltranglisten-14. ist jedenfalls in guter Form. Seine polnischen Club-Kollegen Wang Zeng-Yi und Daniel Gorak ließen das Pro-Tour-Turnier aus, bereiteten sich konzentriert auf die Champions-League-Partie vor.

SVS-NÖ-Coach Richard Prause ist vor Bogoria gewarnt. "Das wird ein richtig schwieriges Spiel. Wenn wir gewinnen, könnten wir die Gruppe aufstoßen." Der Deutsche würde die Lage wegen des jüngsten 3:1-Erfolgs in Istres im Fall einer Niederlage aber nicht als aussichtslos sehen. Die Gäste hätten derzeit keine Termin-Hatz wie die SVS-Equipe, das sei für sie ein Vorteil. Bei den Gastgebern sind Werner Schlager und Chen Weixing fix, Daniel Habesohn oder Stefan Fegerl ist der dritte Mann.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.