SVS-Herren sowie Linz-Froschberg-Damen Cup-Sieger

Ein Tischtennisspieler fixiert den Ball in der Luft.
SVS Niederösterreich hat am Sonntag in Wiener Neudorf erwartungsgemäß den erstmals ausgetragenen Tischtennis-Cup der Herren gewonnen.

Österreichs ersatzgeschwächt angetretener Serienmeister setzte sich im Finale gegen Wels dank jeweils zwei Punkten von Stefan Fegerl und Daniel Habesohn mit 4:2 durch.

Die Niederösterreicher nehmen nun sechs Punkte in die Liga mit, die Oberösterreicher immerhin fünf. Im "kleinen Finale" behielt Mauthausen gegen Kapfenberg mit 4:1 die Oberhand.

Bei den Damen holte sich Vizemeister Linz AG Froschberg den Titel. Die Oberösterreicherinnen gewannen dank Punkten von Liu Jia, Iveta Vacenovska, Petrissa Solja sowie dem Doppel Solja/Vacenovska das Finale gegen Meister SVS Ströck überraschend klar mit 4:0 und noch dazu ohne Satzverlust. Im Spiel um Platz drei feierte Villach gegen Halbturn einen 4:1-Sieg.

Die Sieger nehmen sechs Punkte in die Liga mit, die Zweitplatzierten fünf Punkte und so weiter. Die Herren-Bundesliga beginnt am 15. September, die Damen starten ihre Meisterschaft am 13. Oktober.

Kommentare