Surf-Opening unter neuem Namen in Neusiedl am See
Bis 2024 fand im Burgenland – zuletzt sieben Jahre im Strandbad Neusiedl am See – das „Surf Opening“ statt. Doch im Oktober kam die Überraschung: Der Veranstalter meldete das Ende des beliebten Events. Und doch können sich die Fans des Surfsports im Osten Österreichs wieder auf Event am gewohnten Ort und zum gewohnten Zeitpunkt freuen.
Neuer Name
Unter dem Namen „Kia Beach and Surf Fest“ findet der Surf Weltcup, eingebettet in Musik, Kultur und Kulinarik, nun doch wieder im Seebad Neusiedl statt. „Noch größer als bisher“, wie der Veranstalter verspricht.
Ab heute, Mittwoch, bis Sonntag werden nicht nur Österreichs beste Windsurfer und Windsurferinnen, sondern auch die Wingfoiler an den Start gehen und im Rahmen der österreichischen Meisterschaften gegeneinander antreten. Mit dabei bei der heutigen Eröffnung ist Kite-Olympiasieger Valentin Bontus.
Wie gewohnt treffen auch die Beachvolleyballer und Beachvolleyballerinnen aufeinander. Diesmal, wie die vergangenen drei Jahre auch bereits, als Auftakt der win2day Beach Tour Pro, bei dem Teams aus aller Welt im Centre Court, direkt am Wasser, gegeneinander antreten. Nicht dabei allerdings die Schwestern Dorina und Ronja Klinger.
Die Zuschauer können die Sportarten nicht nur verfolgen, sondern bei diversen Teststationen auch selbst ausprobieren, burgenländische Weine und Kulinarik verkosten und die Trends des Sommers bei sommerlichen Temperaturen entdecken.
Kommentare