Star-Quarterback Brady nach Wechsel: "Es war ein langer Weg"

FILES-AMFOOT-NFL-BUCCANEERS-BRADY
Nach 20 Jahren bei den New England Patriots freut sich Tom Brady bei den Tampa Bay Buccaneers auf eine neue Herausforderung.

Star-Quarterback Tom Brady hat sich nach seinem Wechsel mit einem Video für die 20 Jahre bei den New England Patriots bedankt. "Es war ein langer Weg und ich würde nichts daran ändern", schrieb die 42-jährige American-Football-Legende am Montag (Ortszeit) auf Instagram. "Die Unterstützung und die Liebe der New-England-Fans war stets bedingungslos."

Brady spielt in der kommenden Saison für die Tampa Bay Buccaneers. "Für die Buccaneers zu spielen ist eine Veränderung, eine Herausforderung, und gleichzeitig auch Gelegenheit zu führen, etwas aufzubauen, gesehen und gehört zu werden. Ich weiß, meine Zeit hier wird so wunderbar in ihrer eigenen Art, wie sie es zuvor war."

Nach 20 Jahren bei den Patriots war es der erste Wechsel seiner NFL-Karriere. Mit New England holte er sechs Mal die Super Bowl. Keinem Quarterback in der Liga-Geschichte gelang das häufiger.

Kommentare