Kyrgios sorgt in Shanghai für Eklat

Kyrgios hatte sichtlich wenig Lust auf sein Match.
Der Australier bot gegen Mischa Zverev eine absichtlich erbärmliche Leistung.

Der Australier Nick Kyrgios hat beim Shanghai-Masters-Turnier in China für einen handfesten Eklat gesorgt. Der Australier schien absolut keine Lust auf das Duell mit Mischa Zverev zu haben, und verpatzte absichtlich seine Aufschläge und Returns.

Im zweiten Satz ließ der Weltranglisten-14. die Niederlage ohne viel Gegenwehr, aber zum Ärger der Zuschauer, geschehen. "Wenn es ihnen nicht gefällt, dann sollen sie eben gehen. Ich habe sie nicht eingeladen, zuzusehen", sagte Kyrgios danach.

Medienberichten zufolge soll der Australier zwischenzeitlich auch gerufen haben, man möge das Match abbrechen, damit er heimgehen könne. Welche Gründe Kyrgios für sein Verhalten hatte, ist noch nicht bekannt. Dass Kyrgios für sein unsportliches Verhalten mit einer Strafe rechnen muss, darf aber als sicher gelten.

Kommentare