Delle Karth/Resch bei 49er-EM zurückgefallen

Nicht ganz nach Wunsch verlaufen ist am Freitag der erste Finaltag für Nico Delle Karth und Niko Resch bei der 49er-EM der Segler vor Helsinki. Nach den guten Rängen zehn und sieben bedeutete Rang 17 in der dritten Tageswettfahrt den Rückfall auf den siebtenen Gesamtrang. Noch liegt das Duo aber auf Medal-Race-Kurs (Top Ten) am Sonntag.
In La Grande-Motte kamen Thomas Zajac und Tanja Frank am Finaltag der Nacra17-EM nach Rang 17 im ersten Lauf noch auf die Plätze 2 und sechs und somit auf den achten Gesamtrang. Damit qualifizierte sich das Duo für das Medal Race am Samstag, die Medaillen sind aber außer Griffweite.
Bei den 470er-Europameisterschaften vor Athen schlossen Matthias Schmid/Florian Reichstädter bei Leichtwind die Qualifikation nach einem zweiten Tagesrang als Siebente ab. Ebenfalls in die Finalserie stießen David Bargehr und Lukas Mähr als 17. vor. Die Runde der besten 36 wird in drei Tagen (sechs Wettfahrten) ausgetragen. Lara Vadlau/Jolanta Ogar beendete mit Tagesrang vier die Qualifikation auf dem zweiten Rang, die Medaillenentscheidung fällt am 15. Juli. Vadlau/Ogar sind Vize-Europameisterinnen des Vorjahres.
Kommentare