Delle Karth/Resch schieben sich auf Rang drei vor

Zwei Segler steuern ein Segelboot mit grünem Segel auf dem Meer.
Die österreichischen Segler machen am zweiten Tag des Weltcup-Auftakts vor Melbourne einen Platz gut.

Österreichs Segler Nico Delle Karth/ Niko Resch haben sich am zweiten Tag des Weltcup-Auftakts in der Port Phillip-Bucht vor Melbourne auf Rang drei verbessert. Bei recht anspruchsvollen Windverhältnissen kam das OesV-Duo auf die Plätze 1,8 und 2 und machte damit eine Position gut. Die Führung holten sich die australischen Olympiasieger und fünffachen Weltmeister Nathan Outerridge/Iain Jensen.

Während die WM-Vierten von Santander das geborgte Material immer besser auf die schwierigen Verhältnisse abstimmen, konnte das zweite rot-weiß-rote Duo Benjamin Bildstein und David Hussl seine Möglichkeiten neuerlich nicht ganz ausnützen und muss sich vorläufig mit Zwischenrang zehn begnügen. Im Grunddurchgang sind noch neun Wettfahrten zu absolvieren, das Medal Race der Top Ten folgt am Samstag.

Zwischenstand Segel-Weltcup vor Melbourne: 49er (6 Wettfahrten/1 Streicher): 1. Nathan Outerridge/Iain Jensen (AUS) 8 Pkt. Weiter: 3. Nico Delle Karth/ Niko Resch 16 - 10. Benjamin Bildstein/David Hussl (alle AUT) 38

Kommentare