Sport
09/15/2012

Schweinzer bei Freiwasser-EM 14. über 5 km

Der Steirer Matthias Schweinzer hat am Samstag bei der Freiwasser-EM der Schwimmer im italienischen Piombino Rang 14 im Bewerb über 5 Kilometer belegt.

Schweinzer, der am Mittwoch im 10-Kilometer-Bewerb 35. war, hatte 1:55,4 Minuten Rückstand auf Sieger Kirill Abrosimow. Der Russe hatte sich auch schon über 10 Kilometer durchgesetzt.

"Das waren meine besten fünf Kilometer in dieser Saison. Nicht einmal zwei Minuten fehlen auf die Siegerzeit, darauf lässt sich aufbauen", bilanzierte Schweinzer nach seinem letzten EM-Auftritt im Tyrrhenische Meer zufrieden. Das große Fernziel von Schweinzer sind die Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.