Sport
20.01.2012

Schlager bei Einladungsturnier gegen Boll

Ex-Weltmeister Werner Schlager spielt am Wochenende wie in der Vergangenheit schon öfter beim Tischtennis-Einladungsturnier "Energis Masters".

Dieses beginnt am Samstag ab 11.00 Uhr erstmals nicht in Saarbrücken, sondern findet im nahen Sankt Wendel statt. Der 39-Jährige trifft in Gruppe 1 auf den deutschen Europameister Timo Boll und den 19-jährigen Engländer Liam Pitchford.

In Gruppe 4 ist Chen Weixing gelost. Der 39-Jährige war am (heutigen) Freitag noch bei den Ungarn Open in Budapest zumindest im Achtelfinal-Einsatz. Sollte Chen beim World-Tour-Auftakt zumindest ins für Samstag angesetzte Semifinale einziehen, müsste er auf den Trip nach Deutschland verzichten. Ebenfalls in Sankt Wendel dabei sind u.a. die schwedischen Routiniers Jörgen Persson und Jan-Ove Waldner. Der Sieger erhält 8.000 Euro, der Finalist 4.000.