Romingers Management in Italien im Doping-Visier

Die Tony Rominger Management GmbH, ein Unternehmen des ehemaligen Schweizer Radprofis Tony Rominger, ist nach Meldungen von mehreren Westschweizer Zeitungen in die in Italien geführten Ermittlungen rund um Doping, Steuerhinterziehung und Geldwäsche geraten..

Die Tony Rominger Management GmbH, ein Unternehmen des ehemaligen Schweizer Radprofis Tony Rominger, ist nach Meldungen von mehreren Westschweizer Zeitungen in die in Italien geführten Ermittlungen rund um Doping, Steuerhinterziehung und Geldwäsche geraten.

Eine Untersuchung durch die Staatsanwaltschaft von Padua zielt darauf ab, das Tätigkeitsfeld des berüchtigten Sportarztes Michele Ferrari zu durchleuchten. Die Spuren führen gemäß den Zeitungsberichten unter anderem zu Romingers Sportmanagement-Agentur. So seien zwischen Ferrari und Rominger namhafte Geldsummen verschoben worden.

Rominger hatte schon in seiner Aktivzeit bekannt gewordene Kontakte zu Ferrari gepflegt. Er hatte Doping stets abgestritten und betont, dass er sich vom umstrittenen Mediziner lediglich Trainingspläne habe gestalten lassen. Als Manager betreute Rominger unter anderen Alberto Contador und Alexander Winokurow, die später wegen Dopingverstößen bereits gesperrt wurden.

Kommentare